Acti-Med GmbH - Freiensteinau

Company 

Historie

Gegründet wurde Acti-Med im Jahre 1997 als reines Handelsgeschäft. 1999 wird eine Qualitätssicherung nach ISO 9001 aufgebaut. Im Jahr 2000 startete die Produktion in Korea.

Ein Jahr später bezieht Acti-Med den heutigen Firmensitz im hessischen Freiensteinau und beginnt mit der eigenen Produktion nach ISO 13485.

Im Jahre 2002 wandelte sich das Unternehmen in eine kleine AG mit 14 Aktionären. Zeitgleich wurden auch die Produktionsflächen erweitert.

In den folgenden Jahren wurden die Produktions- und Büroflächen immer weiter vergrößert und eine Schleiferei sowie ein Werkzeugbau aufgebaut.

2012 entstand eine weitere Niederlassung in Polen in der Nähe von Warschau - Acti-Med Polska.

2016 erhielt das Unternehmen seine ersten eigenen CE-Zeichen für Hautstanzen und Küretten und eine weitere Produktionshalle in Polen wird angemietet.

Ein Jahr später wird ein 116qm großer Reinraum in Polen in Betrieb genommen.

Zertifiziert ist Acti-Med aktuell nach DIN EN ISO 13485:2016.

2021 beteiligte sich der europäische Healthcare-Investor Gilde mehrheitlich an Acti-med. Es erfolgte ein Rechtsformwechsel von der Acti-Med AG in die Acti-Med GmbH. Acti-Med gehört nun zusammen mit der Tochterfirma Acti-Med Polska und Partnerfirma Europin zur Jecture GmbH.

 Jecture